Ueli Sonderegger Kandidat für das Gemeindepräsidium

2022 wird gewählt!

An der Mitgliederversammlung vom 30. August haben die Grünliberalen von Greifensee Ueli Sonderegger als Kandidat für das Gemeindepräsidium aufgestellt. Dass die glp als eine der stärksten Parteien in Greifensee für den Gemeinderat antritt, war allgemein erwartet worden. Eher überraschend für die anderen Parteien dürfte aber der Griff nach dem Gemeindepräsidium sein.

Furkan Oguz, Präsident der glp Greifensee, ist jedoch von der Kandidatur überzeugt. "Mit Ueli ist eine Top-Persönlichkeit bereit, in unserer Gemeinde anzupacken. Er hat als IT-Projektleiter langjährige internationale Führungserfahrung. Er bringt das Rüstzeug mit, um den Gemeinderat als effizientes, schlagkräftges Team zu führen. Er tritt überzeugt für Ökologie ein, gehört aber auch zum wirtschaftsliberalen Flügel der Grünliberalen. Er dürfte darum Stimmen aus dem bürgerlichen wie aus dem linken Lager holen. Wir rechnen uns also durchaus Chancen aus."

Weiter hat die glp Dario Frattini, Produkt Manager für IT-Produkte, sowie Renate Rieder, Unternehmerin im Bereich Buchhaltung, Steuern und Administration, für die Rechnungsprüfungskommission nominiert. Dario Frattini kandidiert zusätzlich auch als Präsident der RPK. Die RPK sorgt als Diskussionspartner des Gemeinderats dafür, dass unsere Gemeindefinanzen gesund sind und bleiben. Frattini wie Rieder sind bereits Mitglied der RPK. Die Grünliberalen sind überzeugt, dass die Fachkompetenz und der kritische Geist der beiden einen grossen Wert für die Gemeinde haben.